Marc Nico­lai Pfei­fer- Head of Sports Mar­ke­ting DACH (hum­mel Sport & Leisu­re):

“Ralf hat bei hum­mel Sport & Leisu­re den Reor­ga­ni­sa­ti­ons­pro­zess zur volls­ten Zufrie­den­heit aller Betei­lig­ten unter­stützt. Beim ent­spre­chen­den Chan­ge Manage­ment hat er uns beim Umgang mit unse­ren ver­schie­de­nen Per­sön­lich­keits­pro­fi­len & der ein­her­ge­hen­den ”Anders­ar­tig­keit“ gehol­fen und uns in Sachen Kom­mu­ni­ka­ti­on (ziel­ge­rich­tet, effi­zi­ent & mess­bar) ein prak­ti­ka­bles Werk­zeug an die Hand gege­ben. Ins­ge­samt war die Arbeit sehr gut zwi­schen Theo­rie und Anwend­bar­keit in der Pra­xis balan­ciert. Ich könn­te mir auch äußerst gut vor­stel­len, dass Ralf mit sei­ner fach­li­chen Kom­pe­tenz & sei­ner Pas­si­on für den Fuß­ball auch im Umgang mit Mann­schaf­ten & Trai­nern mess­ba­re Erfol­ge erzie­len wür­de! Die Arbeit mit Dir hat Erfolg – und posi­ti­ve Ver­än­de­rung gebracht. Dan­ke Dir für Alles!”

2018-07-29T14:09:38+00:00